Achtung Lebensgefahr! Gesellschaftsjagd im Nonnenwald am 10.11.2023
SACHSENFORST informiert, dass im Rahmen einer planmäßigen Gesellschaftsjagd im Staatswald des Forstbezirkes Chemnitz vorübergehend nachfolgend näher bezeichnete Waldbereiche und markierte Wanderwege nicht oder nur eingeschränkt durch Besucher nutzbar sind:
Zeitraum: 10.11.2023
Arbeiten: Gesellschaftsjagd
Waldgebiet: Nonnenwald
Alle Wald- und Wanderwegen im genannten Gebiet sind betroffen.
Die Waldbesucher werden um Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme gebeten. Waldgebiete, in denen Gesellschaftsjagden stattfinden sind gesperrt und dürfen insbesondere aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Es besteht Lebensgefahr.
Die Jagd ist ein Teil der nachhaltigen Waldbewirtschaftung und gleichzeitig ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Erziehung klimastabiler Wälder. Ein Wald ohne
Wildtiere ist auch für Förster und Waldbesitzer nicht vorstellbar. Zu viel Wild richtet im Wald jedoch Schäden an. Die Triebe von Rotbuche, Eiche, Weißtanne und Co. sind bei Rehen und anderem Schalenwild überaus beliebt. Das erlegte Wild als hochwertiges Lebensmittel wird vom Forstbezirk Chemnitz (Tel: 03727 956 633) zum Kauf angeboten.
Zur Beachtung:
Das Betreten des Waldes erfolgt auf eigene Gefahr. Darüber hinaus finden regelmäßig Forstarbeiten im Wald statt. Absperrungen und Hinweise sind einzuhalten, da besonders bei Waldpflegearbeiten Kronenteile und splitternde Äste herabfallen können. Eine Haftung des SACHSENFORSTES ist ausgeschlossen.
Mehr Informationen:
unter www.sachsenforst.de
oder
direkt bei Ihrem Revierförster